Seite wählen

Eine nachhaltigere Welt:Am Anfang steht der Beweis

Wir betrachten die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen als einen selbstverständlichen, integralen Bestandteil unserer Organisation. Wir streben danach, auf allen Ebenen unserer Dienstleistungen die richtigen, nachhaltigen Entscheidungen zu treffen. Wir prüfen kontinuierlich, wie wir die Produktion unserer Lösungen und Dienstleistungen strukturell nachhaltiger gestalten können und investieren daneben in nachhaltige Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.

Bei der Umsetzung der gesellschaftlichen Verantwortung folgen wir den Zielen der Vereinten Nationen.

Unsere Produkte und Dienstleistungen

Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nachhaltig. Mit der digitalen Signatur und der digitalen Identifizierung regen wir das Ferngeschäft an. Dies reduziert den Verkehr auf den Straßen und führt zudem zu erheblichen Papiereinsparungen …

Evidos hat bis heute 6.223.000 Transaktionen durchgeführt. Wir gehen davon aus, dass jede dieser Transaktionen durchschnittlich aus 2 Dokumenten mit jeweils 10 Seiten besteht. Das sind insgesamt 124.460.000 Seiten Papier. Bei 50.000 Blatt Papier pro Baum entspricht dies 2500 Bäumen. Mit 124.460.000 Blatt Papier (je 30 cm Länge insgesamt 37.338 km) kann man fast einmal die Erde umrunden (das sind 40.000 km).

Mitarbeiter & Kette

Wir binden unsere Mitarbeiter aktiv in unsere gesellschaftliche Unternehmensverantwortung ein und verfolgen eine Open-Source-Politik. Auf diese Weise ermutigen wir möglichst viele Menschen, zur Nachhaltigkeit durch unsere Produkte und Dienstleistungen beizutragen. Wir engagieren uns für eine qualitative, nachhaltige Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern und investieren viel in Wissen, persönliche Entwicklung und Einstiegschancen für Berufsanfänger.

Neben unseren Mitarbeitern fördern wir die Nachhaltigkeit in der gesamten Produktionskette. Wir bemühen uns, die verschiedenen Ebenen in unserer Kette noch nachhaltiger zu gestalten. Gemeinsam mit unseren Partnern und Lieferanten prüfen wir, ob wir die richtigen Entscheidungen treffen. Wir prüfen zum Beispiel, wie nachhaltig unsere Produktionsstätten/Rechenzentren sind, und kontrollieren regelmäßig, ob ein nachhaltigerer Einkauf unserer Software und Hardware möglich ist. Auf diese Weise verbessern wir die gesamte Liefer- und Produktionskette Schritt für Schritt.

Lokale Initiativen

Evidos ermutigt und aktiviert Mitarbeiter, Kunden und Partner, sich an lokalen Initiativen zu beteiligen. Wir stellen ein jährliches Budget zur Verfügung, um Initiativen zu ermöglichen. Haben Sie als Partner, Kunde oder Endanwender einen Vorschlag für eine schöne Initiative, zu der wir als Organisation beitragen können? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Ein Beispiel dafür ist ein solches Projekt, das wir bereits in Kürze starten, ist dass wir für eine bestimmte Anzahl von Transaktionen auf der Evidos-Plattform (die Anzahl wird noch festgelegt) einen Baum pflanzen werden. Derzeit prüfen wir die genaue Anzahl der Transaktionen pro Baum und sind auf der Suche nach einem Ort, an dem die Bäume gepflanzt werden.

Mit Initiativen wie diesen versuchen wir, die Welt ein bisschen schöner zu gestalten.

Haben Sie eine Idee für eine tolle Initiative?

Lassen Sie es uns wissen! Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Select Page

A more sustainable world: it starts with evidence

To us, corporate social responsibility is a natural and integral part of our company. We strive to make the right, sustainable choices in every aspect of the services we provide. We continually consider how we could structurally improve the sustainability of the methods we use when producing our products and services and also invest in sustainable relationships with our employees, clients, contacts and suppliers.

Our approach to corporate social responsibility is always guided by the sustainable development goals of the United Nations.

Our products and services

Our products and services are intrinsically sustainable. We use our digital signature and identification solutions to encourage companies to do business remotely. This reduces the amount of traffic on the roads and also facilitates a substantial reduction in paper use …

Evidos has handled 6,223,000 transactions to date. We estimate that each of these transactions involved an average of two documents, with 10 pages per document. So, that works out at 124,460,000 pages of paper, 50,000 pages per tree and a total of 2,500 trees. Based on 30 cm per piece of paper, that’s 37,338 kilometres, which is almost enough to reach all the way around the world once (40,000 km).

Employees & chain

We actively involve our employees in our CSR and pursue an open source policy. We hope that this will encourage as many people as possible to contribute to the sustainability of our products and services. We are committed to achieving high-quality, sustainable collaboration with our employees and invest substantially in knowledge, personal development and opportunities for entry-level employees.

We also encourage sustainability throughout the production chain and are always looking for ways to make the different levels in our chain more sustainable. We work with our partners and suppliers to establish whether we are making the right choices. For example, we check how ‘green’ our factory and datacenters are and regularly review whether there are more sustainable alternatives in purchasing our software and hardware. We do all of the above with the object of working step-by-step towards the improvement of the chain as a whole.

Local initiatives

Evidos encourages and activates employees, clients and partners to support the achievement of the sustainable development goals. Every year, we set aside a budget to facilitate these initiatives and other new local initiatives too. If you as a partner, client or end user have an idea for a great initiative that Evidos could contribute to, please contact us!

To give you an example, we are about to start a project in which we plant one tree for every x (still to be determined) amount of transactions on the Evidos platform. We are currently reviewing exactly how many transactions this will be per tree and where the trees will be planted.

We hope that initiatives like these will enable us to make the world a better place for people today and in the future too.

 

Makelaarsland
abn amro
BNP
university of twente
de staffing groep

If you have a great initiative,

please let us know! Contact us.